Der Upstalsboom Weg

So bezeichnen wir unsere Unternehmenskultur. Vom wirtschaftlich geprägten Unternehmen haben wir uns zu einem menschen- und werteorientierten Unternehmen gewandelt.

Der Upstalsboom Weg ist geprägt von vielen faszinierenden Menschen und einer unfassbaren Entwicklung, die bis heute anhält und es sich zur Priorität gemacht hat den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

Unsere Vision "Menschen stärken, Verantwortung übernehmen" begleitet uns durch den Alltag und bietet uns eine Orientierung als innerer Kompass.

Wir freuen uns, wenn du uns als Gast oder Upstalsboomer auf unserem Upstalsboom Weg begleitest!

 

Geschichte, Werte & Philosophie

 

Eine im Jahr 2010 durchgeführte Mitarbeiterbefragung war Ausgangspunkt für einen Kulturwandel bei Upstalsboom, der alles veränderte. „Wir brauchen einen anderen Chef als Bodo Janssen“, war nur eine von vielen kritischen Stimmen aus der Mitarbeiterschaft; die Mitarbeitenden fühlten sich schlecht geführt. Die Erkenntnis, dass der „Fisch am Kopf (also bei mir) anfing zu stinken“, war sehr ernüchternd und schmerzhaft. - Bodo Janssen

 

Upstalsboom

Herzensangelegenheiten

 

Wir lieben was wir tun. Noch mehr lieben wir, warum wir es tun. Unser soziales und ökologisches Engagement ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Was zu unseren Herzenangelegenheiten gehört und was bereits daraus entstanden ist, erfährst du hier.

 

Auswirkungen

des Upstalsboom Weges

  • Steigerung der Zufriedenheit der über 600 Mitarbeitenden auf 80%,
  • Senkung der durchschnittlichen Krankheitsquote von 8% auf 3%,
  • Steigerung der Weiterempfehlungsrate unser über 300.000 Gäste auf 98%,
  • Verdopplung der Unternehmensumsätze innerhalb von drei Jahren, bei überproportionaler Steigerung der Produktivität (von 2013 auf 2014 40% mehr Ertrag)