Tour des Lebens
Unsere Azubis auf der Reise ihres Lebens

 

In einer Familie erhalten die Kleinsten die größte Aufmerksamkeit – warum sollte dies nicht auch in einem Unternehmen so sein?! Genau das dachte sich unser Geschäftsführer Bodo Janssen, als er im Januar 2015 zum ersten Mal seine Idee von „Die Tour des Lebens“ vorstellte.

Kinder und Jugendliche bekommen bis zu ihrem 18. Geburtstag mehrere tausend Male gesagt, was sie alles nicht können. Jedoch sollte ein Umdenken geschehen und hervorgehoben werden, was junge Menschen alles können.

Vorurteile, die jungen Menschen oft entgegen gebracht werden, gilt es zu durchbrechen, indem wir an unsere Auszubildenden glauben und ihnen Chancen geben.

Die „Tour des Lebens“ ist heute ein fester Bestandteil des Ausbildungsprogrammes bei uns. Wir möchten unseren Auszubildenden zeigen, wozu sie in der Lage sind, dass sie über ihren Schatten springen können und ihnen Mut machen. Zukünftig ist die Tour des Lebens alle zwei Jahre geplant.

 

Verfolge unsere Tour des Lebens auf der Facebook-Seite der Azubi-Rockstars.
 

Tour des Lebens I

Unsere Kili-Rockstars auf dem Gipfel des Kilimandscharos

Tour des Lebens II

Unsere Polar-Rockstars auf dem Weg zum Gletschergipfel Newtontoppen

Tour des Lebens III

Unsere Gikonko Rockstars in einem Health Center in Ruanda