Upstalsboom ist Top-Arbeitgeber

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Upstalsboom punktet beim Arbeitgebervergleich Top Job. In der Kategorie 500-5000 Mitarbeiter freuen wir uns über Platz 5! Überdies haben wir in dieser Kategorie den Sonderpreis Top Arbeitergeber für Frauen erhalten! Damit gehört Upstalsboom branchenübergreifend zu den 5 besten Arbeitgebern Deutschlands.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nominierungen

Neben der Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber 2014 war Upstalsboom im Jahr 2013 zudem für den Querdenker-Award und den Human Resources Award nominiert und schaffte es unter die Finalisten.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Human Resources Award 2013

Im April 2013 gewann Upstalsboom den Human Resources Award 2013 „Menschen.Zukunft.Hotel.“. Damit wurde Upstalsboom als wegweisender Arbeitgeber ausgezeichnet.
Verliehen wurde der 10.000 Euro dotierte Preis von der Deutschen Hotelakademie zusammen mit dem Fachmagazin „First Class“ und würdigt neue Konzepte im Bereich der Personalentwicklung und des Personalmanagements. Upstalsboom liegt auf dem ersten Platz vor Branchengrößen wie Kempinski und Lindner.

Auszug aus der Pressemitteilung vom 18.04.2013:
“… Die hochkarätige Jury sprach von wegweisenden Konzepten, die bei dem Ferienanbieter entlang der Nord- und Ostsee sowie in Emden und Berlin mit seinen rund 600 Mitarbeitern umgesetzt würden. Mit Mut zu neuen Ansätzen in der Unternehmenskultur würden Spitzenleistungen erzielt. Das Personalkonzept zeige, dass es auch oder gerade in der Hotellerie ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Für Geschäftsführer Janssen ist die Auszeichnung ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen. Die Bindung und Rekrutierung von Fachkräften werde angesichts des zunehmenden Arbeitskräftemangels das zentrale Zukunftsthema der Branche sein, das ein „neues Denken auf allen Ebenen“ erfordere: „Nur wer als Arbeitgeber überzeugen kann, wird nachhaltig erfolgreich sein.“

Klosterbesuche für Führungskräfte, Corporate Happiness als zentrales Instrument der Personalentwicklung, die Abkehr von der Gewinnmaximierung und eine Werte orientierte Ausrichtung der Unternehmenskultur seien für die Hotellerie und das Gastgewerbe einzigartig, so die Jury. Dieses Gesamtkonzept habe unter den 70 Bewerbungen nachhaltig überzeugt. Upstalsboom-Geschäftsführer Janssen betonte, das erklärte Ziel der Unternehmensgruppe sei es, einer der attraktivsten Arbeitgeber der Branche zu werden …”
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen – Erfahrungsberichte, Bewertungen und Kommentare zum Unternehmen von Mitarbeitern und Bewerbern finden Sie auch auf Kununu.de